Wortwolke

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte.

Die Zentrale sucht für den Geschäftsbereich Einkauf am Arbeitsort Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:

Assistenz im Operativen Einkauf (w/m/d)
(Entgeltgruppe 6 TVöD Bund, Kennung: VOEK330001, Stellen-ID: 1006557)

Die Einstellung erfolgt unbefristet.

Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?

  • Sie übernehmen allgemeine Bürotätigkeiten, indem Sie z. B. Informationen bereitstellen, Akten führen, Termine vereinbaren, Besprechungen vorbereiten, Protokolle erstellen sowie bei der allgemeinen Korrespondenz unterstützen
  • Sie unterstützen die Operativen Einkäufer*innen bei der Vorbereitung und Durchführung von Beschaffungsvorhaben indem Sie z. B.
    • Ausschreibungsunterlagen entgegennehmen und auf Plausibilität prüfen,
    • Fristen überwachen,
    • Kontrakte erfassen/verwalten (SAP Procurement),
    • eingehende Rechnungen auf ihre rechnerische Richtigkeit prüfen und deren Begleichung veranlassen

Was erwarten wir?

Qualifikation:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, immobilien­wirtschaftlichen oder verwaltungstechnischen Bereich bzw. über eine vergleichbare Qualifikation

Fachkompetenzen:

  • Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen Büroanwendungen in Microsoft Office, insbesondere Excel und Word
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der BHO und des Vergaberechts
  • Sie bringen bereits SAP‑Kenntnisse mit; ansonsten unterstützen wir Sie gerne dabei, sich diese kurzfristig anzueignen

Weiteres:

  • Eine gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus
  • Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe und gutes Organisationsgeschick
  • Auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen sind Sie es gewohnt, strukturiert und zielorientiert zu agieren
  • Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und agieren kunden‑​/adressatenorientiert
  • Sie handeln teamorientiert, sind kommunikativ und kritikfähig

Was bieten wir?

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin
  • Mobiles Arbeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote
  • Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen
  • Kostenfreie Parkmöglichkeiten
  • Verkehrsgünstige Lage
  • Zuschuss zum DeutschlandJobTicket (DJT)
  • Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes